FANDOM

300px-OfficeClean

Das Büro in FnaF-1 (Panoramaansicht)

Das Büro ist der zentrale Ort in Five Nights at Freddy's, Five Nights at Freddy's 2 und Five Nights at Freddy's 3. Vom Büro aus steuert der Spieler alle Geschehnisse.

FnaF 1

Im ersten Spieleteil ist das Büro klein und vergleichsweise schäbig: überall sind Spinnweben verteilt und es liegen diverse Papierknäuel herum. Der Spieler blickt direkt auf einen großen Bürotisch mit zwei Schubladen. Auf dem Tisch stehen ein Ventilator, mehrere Computermonitore und Stereoboxen. Auf den Monitoren rechts steht ein pinkfarbener Modell-Cupcake mit Glupschaugen und Kerze. An der Wand hinter dem Tisch prangt links ein großes "Celebrate!"-Poster mit Freddy Fazbear, Chica Chicken und Bonnie Bunny darauf. Mittig und rechts sind mehrere, offenbar von Kindern gemalte Bilder aufgehängt. Je links und rechts befindet sich eine Stahltür mit Licht- und Türschalter. Auf der rechten und linken Seite hat der Raum ein Fenster.

FnaF 2

Im zweiten Spieleteil ist das Büro deutlich geräumiger. Auch hier blickt der Spieler direkt auf einen großen Bürotisch mit Ventilator, ein paar Papierknäueln und einem Milchshake-Becher. An der linken Wand hängt das vertraute "Celebrate!"-Plakat, an der rechten Wand hängen wieder zahlreiche Kinderbilder. Je links und rechts stehen Monitore und Stereoboxen in den Ecken. Sowohl links als auch rechts befinden sich geräumige Belüftungsschächte, geradeaus blickt der Spieler auf einen breiten, geraden Flur.

FnaF 3

Im dritten Teil wurde das Büro wieder etwas verkleinert. Der Spieler blickt nun, leicht rechts versetzt, auf eine größere Glasscheibe, durch welche er verschiedene Animatronics im Auge behalten kann. Darunter steht der vertraute Bürotisch mit Ventilator, daneben ein paar Plüschtiere und ein großer Milchshake-Becher. Desweiteren kann man links, zwischen Beobachtungsfenster und Tür, Masken und Überbleibsel zahlreicher früherer Animatronics in einer Umzugskiste erkennen. Ganz links, in der Tür, steht ein Kleiderständer, welcher ein "Freddy Fazbear"-Kostüm hält.

Trivia

Screenshot 2015-06-21-18-50-40

Büro mit Plüschtieren

  • Wenn der Spieler mit der Maustaste auf die Nase von Freddy im "Celebrate!"-Poster klickt, ertönt ein Quietschen. Dieses Easter-egg funktioniert in allen Spieleteilen.
  • Niemand weiß, wie der pinkfarbene Modell-Cupcake in FnaF-1 ins Büro kam. Er gehört eigentlich Chica, sie trägt ihn auf der Showbühne.
  • Der Spieler kann das Büro nicht verlassen.
  • In der mobilen Version von FnaF-1 ist es möglich, dauerhaft als Dekoration Plüschtiere von Chica, Freddy und Bonnie für sein Büro zu kaufen.
  • In allen vier FnaF-Teilen ist im Büro, bzw. im Kinderzimmer, ein Ventilator vorhanden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki