FANDOM

Fan

Ruhige Lüftung

Der Bürocomputer ist eine technische Anlage, die explizit nur in Five Nights at Freddy's 6: Freddy Fazbear's Pizzeria Simulator auftaucht. Sie spielt die Hauptmechanik ab, wobei dies an FNAF 3 angelehnt ist. Nach der Gestaltung des Restaurants muss sich der Spieler um die Wirtschaft kümmern. Dies wird über die Anlage programmiert.

Funktion

Der Computer besitzt folgende Funktionen:

Aufgaben:

Hier werden dem Spieler die Aufgaben gezeigt. Um sie zu erledigen, muss man sie anklicken, dabei darf das Fenster nicht geschlossen sein, da sonst der Vorgang abgebrochen wird. Zudem kann man hier Upgrades für den Computer kaufen.

Bewegung:

Zeigt die Karte des Luftschachtssystems an. Ein Zusatzprogramm ortet auch die Animatronics und markiert sie. Allerdings kostet das Zeit, die man in späteren Nächten nicht mehr hat.

Lautsprecher:

Damit können Animatronics zu verschiedenen Punkten angelockt werden.

Leise Lüftung:

Sie arbeitet alleine oder unterstützt die große Lüftung. Sie verursacht sehr leise Geräusche, allerdings ist die Abkühlung nicht so effektiv wie der große.

Gefahren

Die Nutzung des Computes selbt bringt auch einige Gefahren mit sich. Zum einen erhitzt er den Raum, weswegen der Spieler das Kühlsystem aktivieren muss. Der entstehende Lärm lockt jedoch die Animatronics an. Es dauert auch lange Zeit, bis die Aufgaben erledigt sind. Dazu zählt der Ablauf am Bildschirm, sowie der Drucker. Beides sind ebenfalls Lärmquellen.

Upgrades sind teuer, aber sie bringen Vorteile durch schnellere Scanner und bessere Geräte.

Wird der Bildschirm während einer Aufgabe gewechselt oder ausgeschaltet, muss diese beim Aktivieren erneut bearbeitet werden.

Außerdem kann das System kurz von Sponsoren blockiert sein.

Trivia

  • Das Geräusch des Computers während er Arbeit erinnert an einen Windows 95. Mit dem Upgrade wird er ruhiger, was wohl auf das XP oder Vista System zurückgreift.
  • Der erste Drucker ist ein Tintenstrahldrucker, der langsam und laut ist. Der zweite könnte schon ein moderner aus der heutigen Zeit sein.