FANDOM

Circus Baby's Entertainment and Rental ist der Name eines fiktiven Unternehmens in Five Nights at Freddy's - Sister Location, dem unter Anderem das Lokal "Circus Baby's Pizza World" unterstellt ist.

Firmengeschichte

Wann und von wem das Unternehmen gegründet wurde, ist unbekannt. Als gesichert gilt nur, dass es offenbar ein Konkurrenz-Unternehmen zu "Freddy Fazbear Entertainment" darstellte.

Tätigkeit

Das Unternehmen vermietet seine Lokale an wohlhabende Familien und Unternehmen, die dann mit ihren Kindern dort zum Beispiel Geburtstage feiern und Pizza und Eiscreme essen. In den Lokalen wiederum sind hochmoderne und futuristische Animatronics aufgestellt, die singen, tanzen und Eiscreme servieren können. Manche Animatronics können sogar Show- und Musikwünsche entgegennehmen und Gespräche führen.

Erfinder und Programmierer der Animatronics war ein gewisser William Afton. Dieser scheint allerdings wahrhaft mörderische Absichten gehegt zu haben, denn seine mechanischen Figuren besitzen allesamt die Fähigkeit, Menschen anzugreifen und zu töten. Gemäß einer Aussage des frischgebackenen Nachttechnikers (den der Spieler steuert) wurde erst kürzlich eine Leiche in den unterirdischen Wartungsräumen des Lokals entdeckt. Nach den Vorfällen in "Circus Baby's Pizza World" wurde ebenjenes Lokal geschlossen, was aus dem Unternehmen wurde, ist nicht überliefert.

Firmenimage

Das Unternehmen war offenbar von William Afton getäuscht und ausgenutzt worden: aus einem Gespräch, das Mr. Afton zu Beginn des Spiels mit dem (namenlosen) Besitzer und Firmenleiter führt, ist herauszuhören, dass Letzterer nichts von den tödlichen Technologien der Animatronics wusste. Mr. Afton hatte sich auch stets geweigert, auf wichtige Fragen seitens des Firmenleiters zu antworten. Während des Spiels wird der Spieler Zeuge, wie das Unternehmen die Animatronics zerschrotten lässt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki