FANDOM

Download.jpg

Cupcake in FNaF1

Der Cupcake ist ein Spezialcharakter der Five Nights at Freddy's-Serie. Er taucht zunächst in den ersten zwei Spieleteilen, als Accessoire von "Chica", "Toy Chica" und "Nightmare Chica" auf, verselbständigt sich in FnaF-4 jedoch und ist als eigenständiger Animatronic aktiv (wenn auch nur als Halluzination).

Beschreibung

Der Cupcake ist ein großer, muffin-ähnlicher Kleinkuchen mit kuppelförmiger Spitze, die ihrerseits mit pinkfarbenem Zuckerguss überzogen ist. Auf der Zuckerspitze thront eine einzelne Geburtstagskerze. Vorne besitzt der Cupcake zwei große Glubschaugen.                                                                                                  

Eigenart

In den ersten zwei Spieleepisoden erscheint der Cupcake als lebloses Accessoire der Chica-Figuren. Diese tragen den Kuchen als ihr Markenzeichen auf einem Gedeckteller vor sich her.

In FnaF-4 kann sich der Cupcake verselbstständigen, sich in das Kinderzimmer schleichen und den Spieler anfallen, wenn dieser die Tür zugehalten hat und sich nun wieder der Zimmermitte zuwendet. Da der Cupcake einen eigenen Jumpscare hat, ist er in dieser Episode als eigenständiger Charakter zu betrachten.

Trivia

  • In FnaF-1 erscheint der Cupcake im Büro, obwohl Chica ihn eigentlich in der Hand hält.
  • Phantom Chica aus FnaF-3 besitzt seltsamerweise keinen Cupcake.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki