FANDOM

Freddy

Funtime Freddy mit BonBon-Handpuppe

Funtime Freddy (gelegentlich mit FunFreddy abgekürzt) ist einer der offiziell sechs (später sieben) Animatronics aus Five Nights at Freddy's - Sister Location. Er ist das Gegenstück zu "Freddy Fazbear" aus FnaF-1 und FnaF-2, zu "Phantom Freddy" aus FnaF-3 und zu "Fredbear", "Nightmare Fredbear" und "Nightmare" aus Five Nights at Freddy's 4. Damit ist Funtime Freddy der Animatronic mit den meisten Counterparts der FnaF-Saga.

Beschreibung

Wie seine Counterparts, so hat Funtime Freddy die Gestalt eines anthropomorphen Teddybärs. Sein Design-Modell entspricht am ehesten dem von "Freddy Fazbear" aus FnaF-2. Er ist jedoch komplett weiß, seine Schnauzenoberseite ist rosa, die Innenseite seiner Ohren, Hände und seine Zehen sind ebenfalls rosa. Er hat blaue Augen und magentafarbene Wangenflecken. Seine Stubsnase ist schwarz, auch die Augenbrauen sind schwarz. Funtime Freddy trägt ein rosa und weißes Jackett mit zwei schwarzen Knöpfen und eine schwarze Fliege. Er trägt außerdem einen kleinen, schwarzen Zylinderhut. In seiner linken Hand hält er ein silbern verchromtes Mikrofon, in seiner rechten Hand hält er eine "BonBon"-Handpuppe.

Verhalten

Funtime Freddy versteckt sich während der 2. Nacht nahe dem Elektronik-Raum. Sobald der Spieler beginnt, den Sicherungskasten und den Notstromgenerator zu reparieren, huscht Funtime Freddy durch den mit herabhängenden Kabeln durchwobenen Elektronik-Raum. Da die Lichter beständig flackern, ist FunFreddy schwer auszumachen. Braucht der Spieler zu lange, wird er von FunFreddy getötet. In der 3. Nacht muss der Spieler ihn reparieren. Gleichzeitig entwickelt "BonBon" ein gespenstisches Eigenleben, er versteckt sich hinter FunFreddy und fällt den Spieler an, wenn dieser zu lange braucht.

Trivia

  • Funtime Freddy ist männlich.
  • Funtime Freddy ist der einzige Bär-Animatronik, der sein Mikrofon in der linken Hand hält, nicht in der rechten.
  • Funtime Freddy ist der erste "Freddy"-Charakter, der nicht das namensgebende Maskottchen einer Pizzeria ist.