FANDOM

Kids Cove

Kid's Cove (angeleuchtet, Mangle ist weggerannt)

Die Kid's Cove (deutsch etwa "Kinderhort") ist ein Ort in Five Nights at Freddy's 2. Es ist der Raum, der für Mangle bestimmt war. Zu Beginn jeder Nacht sieht man dort Mangle auf dem Boden liegen, wenn man die Taschenlampe einschaltet.

Beschreibung

Der Raum ist nahezu quadratisch und mit schwarzen und weißen Kacheln gefliest. Von der Decke hängen etliche Stromkabel lose herab. Die Wände sind der Höhe nach hellgrau, etwa auf Hüfthöhe verläuft ringsum ein Band aus grünen und schwarzen Kacheln. Darüber sind die Wände mit zahlreichen, von Kindern gemalten Zeichnungen dekoriert, außerdem sind reihum mehrere Pizza-Modelle aus Kunststoff an den Wänden befestigt. In der linken (westlichen) Ecke steht ein einzelner Partytisch mit bunt gescheckter Tischdecke und 10 kleinen Partyhüten. Diese sind paarweise aufgereiht und jeweils silbern mit roten, blauen oder grünen Spiralstreifen verziert. Am oberen rechten Tischende stehen große, weiße Geschenkeschachteln mit roten und grünen Schmuckbändern. Die noch intakten Schleifen auf den Deckeln implizieren, dass die Schachteln entweder eilig zurückgelassen wurden oder nur Dekoration waren und nicht geöffnet werden konnten. Am oberen linken Tischende ist ein Strauß großer, verschiedenfarbiger Luftballons aufgestellt worden.

Funktion

Kid's Cove ist der Ort, an dem Mangle die Kleinkinder unterhalten und auf sie aufpassen sollte. Da die Kleinen aber viel lieber Mangle auseinander nahmen, anstatt mit ihm zu interagieren, liegt Mangle nun, völlig deformiert, in der Ecke herum. Wie zum Beweis hängen an den Wänden ringsum von Kindern gemalte Bilder, die Mangle's trauriges Schicksal erzählen. Kid's Cove stellt vermutlich den räumlichen Ersatz für die Pirate's Cove aus dem ersten Spieleteil dar und wird von keinem anderen Animatronic, außer Mangle, betreten.

Trivia

  • Es ist erstaunlich, dass die Luftballons nach all den Jahren noch immer so drall sind und stramm aufrecht schweben.
  • Wenn der Spieler die Taschenlampe aktiviert und den Raum anleuchtet, wird es drumrum dunkler, sodass man das Mangle-Poster nicht mehr erkennen kann.
  • Es ist denkbar, dass die Bilder in Wahrheit zeigen, wie die Kinder Mangle wieder zusammenbauen (siehe Theorien zu FnaF-2).

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki