FANDOM

Nightmare.png

Nightmare im Profil

Nightmare (zu deutsch "Alptraum") ist eine Halluzination in Gestalt eines Animatronics und ein Antagonist, der nur in der 7. und 8. Nacht von Five Nights at Freddy's 4 auftaucht. Man weiß bisher sehr wenig über Nightmare.

Aussehen

Nightmare sieht Freddy äußerst ähnlich, auch er ist ein anthropomorpher, dicklicher Teddybär. Sein Körper ist allerdings rabenschwarz und er trägt einen gelben Hut und eine gelbe Fliege, anstatt eine schwarze Fliege und einen schwarzen Hut, so wie bei Freddy. Nightmare hat lange, scharfe Zähne und bedrohlich wirkende, rote Augen. Ausserdem hat er einen grauen Knopf unter der Fliege.

Verhalten

Nightmare Jumpscare.jpg

Nightmare's Jumpscare (Standbild)

Nightmare´s Jumpscare ist äußerst merkwürdig. Sein Gesicht taucht einfach im Bildschirm auf, ohne jegliche Animation. Im Hintergrund wird ein verzerrtes "Schreien" abgespielt. Nightmare kann ausserdem auch dann auftauchen, wenn man die kleinen "Mini-Freddy´s" auf dem Kinderbett nicht verscheucht. Diese Eigenart teilt er sich mit "Nightmare Freddy".

Trivia

  • Nightmare ist der einzige Animatronic in FNaF 4, der nicht nur von den Türen oder dem Kleiderschrank kommen kann.
  • Er kommt nur in der 7. und 8. Nacht (ab 4 AM) von FnaF-4 vor, ist dann aber sehr aktiv.
  • Aufgrund seiner Schwärze glauben einige Spielefans, dass Nightmare mit "Shadow Freddy" identisch sein könnte.
  • Hellt man die Bilder auf, so sieht man, das sein Körper eigentlich durchsichtig ist, und man kann sein Endoskelett sehen.
  • Wenn man auf das bett leuchtet, sieht man nur den Kopf von Nightmare

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki