FANDOM

Nightmarebb.png

Nightmare Balloon-Boy (Komplettansicht)

Nightmare Balloon-Boy (auch Nightmare BB) ist ein Antagonist und eine Halluzination in Five Nights at Freddy's 4. Er wurde mit dem Halloween-Special am 31.10.2015 dem Spiel hinzugefügt und gehört somit -strenggenommen- nicht zum gängigen Antagonistenkanon dieser Episode.

Beschreibung

Nightmare BB ist seinem Vorgänger, "Balloon Boy", nachempfunden. Er hat die Gestalt eines kugelrunden Jungen mit rot-blau gestreiftem Hemd, dunkelblauer Hose und einer rot-blauen Kappe mit Propeller obendrauf. Sein Gesicht wirkt seltsam eingefallen und verzerrt. Außerdem ist sein Mund ober- wie unterseitig mit je zwei Reihen nadelspitzer Zähne bespickt. Anders als sein Vorgänger, trägt Nightmare BB kein Schild, seine Hände sind nun menschenähnlich.

Ort

Nightmare BB hält sich im Eingangsflur des Hauses auf.

Verhalten

Nightmare BB vertritt den Charakter "Plushtrap" im Minigame "Fun with "Plushtrap", welches nun zu Ehren BB's in "Fun with Balloon-Boy" umbenannt wurde. Er sitzt auf einem Kinderstuhl und versucht, während eines zeitlich begrenzten Countdowns, diesen zu verlassen. Je links und rechts des Flures befinden sich zwei Türen, die BB nun als Versteckmöglichkeiten zu nutzen versucht.

Wie schon bei Plushtrap, so muss der Spieler mit Hilfer seiner Taschenlampe BB anleuchten und so verhindern, dass dieser den Spieler anfallen kann. Wenn der Spieler es schafft, BB auf eine X-förmige Markierung am Boden zu lotsen, bekommt er für die direkt nachfolgende Nacht zwei Stunden gutgeschrieben. Gelingt es ihm nicht, muss der Spieler die nächste Nacht auf normalem Wege durchstehen.

Trivia

  • Um seinem Halloween-Charakter gerecht zu werden, wurde BB's Stimme deutlich tiefer gelegt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki