FANDOM

Nightmare bonnie fullbody.jpg

Nightmare Bonnie (Komplettansicht)

Nightmare Bonnie (zu Deutsch: "Albtraum-Bonnie") ist ein Antagonist und eine Halluzination aus Five Nights at Freddy's 4.

Wie sein klassisches Vorbild, Bonnie, handelt es sich bei ihm um einen lavendelblauen, anthropomorphen Hasen mit roter Fliege.

Aussehen

Sein lädiertes Äußeres erinnert stark an Bonnie's aus FNaF-2: Ihm fehlen viele Teile der äußeren Ummantelung. Unter Anderem sind seine rechte Hand und sein linker Fuß komplett unbedeckt und im Bauch klafft ein großes Loch. Anders als sein Vorgänger aus dem zweiten Teil, besitzt er allerdings einen Oberkiefer und Augen. Insgesamt wirkt er wesentlich maskuliener als die anderen Bonnies und sein "Maul" ist mit mehreren Reihen scharfer Zähne ausgestattet.

Jack-O-Bonnie

Jackobonnie.png

Jack-O-Bonnie (Komplettansicht)

Im Halloween-Special von FnaF-4, das pünktlich zum 31.10.2015 veröffentlicht wurde, strahlt Nightmare Bonnie ein unheimliches, orangenes Glühen aus und trägt nun anstelle seiner Fliege eine glühende Fledermausmanchette.

Verhalten

Five Nights at Freddy s 4 NIGHTMARE BONNIE JUMPSCARE HD 1080p.gif

Nightmare Bonnie's Jumpscare im Raum

Mit zunehmenden Nächten wird Nightmare Bonnie immer aktiver. Er nähert sich dem Kinderzimmer vom linken Flur aus, wie Bonnie im ersten Spiel. Befindet er sich noch am Ende des Flures, kann man Bonnie mit Hilfe der Taschenlampe verscheuchen und man sieht kurz, wie er um die Ecke huscht. Hört man an der Türe allerdings sein Atmen, muss man die Türe schließen und warten, bis er sich von dieser entfernt hat, andernfalls erfolgt sein Jumpscare. Es erfolgt ebenfalls ein Jumpscare, wenn man die Türe schließt, sobald er um die Ecke verschwindet.

Ignoriert man ihn komplett und wendet man sich den Plüschfreddys auf dem Bett zu, greift er ebenfalls an, sobald man wieder in die Frontansicht wechselt. Interessant ist hierbei der Kamerawinkel: es sieht eindeutig so aus, als hätte Bonnie den Spieler in die Luft gehoben.

Trivia

  • Wie in FnaF-1 und in FnaF-2, ist sein Verhalten mit dem von Nightmare Chica nahezu identisch.
  • Nightmare Bonnie ist der erste Hasen-Animatronic mit "echten", abstehenden Schnurrhaaren.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki