FANDOM

Nightmare fredbear fullbody

Nightmare Fredbear (Komplettansicht).

Nightmare Fredbear (zu deutsch: "Albtraum-Fredbear") ist eine Halluzination in Gestalt eines Animatronics und ein Antagonist aus dem Spiel Five Nights at Freddy's 4.

Aussehen

Nightmare Fredbear ist gold-braun und ähnelt sehr stark Nightmare. Auch Nightmare Fredbear ist ein anthropomorpher, dicklicher Teddybär mit Zylinder, Fliege und Hemdsknopf. Während Zylinder und Fliege lila sind, ist der einsame Knopf grau. Seine Augen sind stark blutunterlaufen und können selbsttätig leuchten. Nightmare Fredbear wird aufgrund äußerlicher Ähnlichkeiten gern mit Golden Freddy verglichen, wobei aber offen bleiben muss, ob sie beide wirklich ein- und derselbe Animatronic sind.

Verhalten

Fredbear kann überall auftauchen und nimmt im rechten Flur zwei verschiedene Positionen an: einmal weiter weg und einmal direkt an der Tür. Zudem kann er, so wie Nightmare, einfach das Licht ausknipsen und den Spieler mit einem Jumpscare erledigen.

Sollte Fredbear an der Tür stehen, muss der Spieler sofort das Licht ausschalten und die Tür schließen. Wenn er laut lacht befindet er sich mit höchster Wahrscheinlichkeit im Zimmer

Trivia

  • In FnaF-4 wird durch die Minigames bestätigt, dass der erste animatronische Bär "Fredbear" hieß und in "Fredbear's Family Diner" aufgestellt war.
  • Die Minigames aus FnaF-4 bestätigen zudem eines der Minigames aus FnaF-3, in welchem Fredbear zusammen mit Springbonnie auf einer gemeinsamen Showbühne steht und Kinder unterhält.
  • Er ist mit Nightmare und Nightmare Chica der einzige Animatronic, der nur einen Jumpscare vollführen kann.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki