FANDOM

Screenshot 2015-05-26-10-49-21.png

Der Flur, Cam 4a

Screenshot 2015-05-26-10-49-23.png

Ecke des Flügels, Cam 4b

Der Ostflügel ist ein spezieller Ort in FnaF-1; er befindet sich auf der rechten Seite des Büros und verbindet dieses mit dem Speisesaal. Freddy und Chica betreten den Gang und die Ecke, bevor sie sich zum Büro bewegen. Freddy und Chica können gleichzeitig dort sein, aber dann ist nur Chica zu sehen.

Aussehen Bearbeiten

Der Ostflur (Kamera Cam 4a) ähnelt sehr dem Westflur, hier aber ist es sehr dunkel und der Flur wirkt deswegen nicht so langgestreckt. Die Ecke (auf Kamera Cam 4b zu sehen) ähnelt sehr der im Westflügel (Kamera Cam 2b), auch hier hängen Sterne von der Decke. Anstatt des Freddy-Posters hängt hier ein Plakat mit Verhaltens- und Sicherheitsregeln.

Animatronics Bearbeiten

Wie oben beschrieben, können Freddy und Chica sich gleichzeitig in den zwei "Räumen" aufhalten, dann ist aber nur Chica zusehen. Wenn Freddy sich alleine im Flur aufhält, kann man nur seine Augen leuchten sehen, in der Ecke kann der Spieler seine Silhouette erahnen sowie zwei kleine, weiße Punkte als seine Augen.

Rarescreen Bearbeiten

Manchmal kann es geschehen, dass in der Ecke anstelle der Hausregeln, ein Zeitungsbericht hängt. Dieser

Screenshot 2015-06-03-21-26-04-1.png

Rarescreen

berichtet davon, dass jemand wegen Verdacht auf Mordes festgenommen wurde, bald aber wieder auf freien Fuß kam, da die Leichen nie gefunden wurden. Für eine Verurteilung hatte die Beweislast nicht ausgereicht.

Hausregeln Bearbeiten

Screenshot 2015-05-16-15-00-27-1.png

Die Hausregeln bzw. Sicherheitsregeln

Auf Kamera Cam 4b kann man an der Wand die Haus- bzw. Benimmregeln erkennen, sie lauten (links original in Englisch, rechts von der Redaktion ins Deutsche übersetzt):

  • Don't run / Nicht rennen!
  • Don't yell / Nicht plärren!
  • Don't scream / Nicht schreien!
  • Don't poop on floor / Mache keinen Haufen auf den Boden!
  • Stay close to mom / Bleib in der Nähe von (Deiner) Mutter!
  • Don't touch Freddy / Fasse Freddy nicht an!
  • Don't hit / Schlage niemanden!
  • Leave before dark / Verlasse (das Gebäude) bevor es dunkel wird!

Trivia Bearbeiten

  • In späteren Nächten kann man bei Cam 4b sehen, wie Chica's Kopf ungewöhnlich stark zuckt.
  • Die drittletzte Regel "Don't touch Freddy" (also "Fasse Freddy nicht an!") könnte eine Anspielung auf den Biss von 1987 sein.
  • Die letzte Regel "Leave before dark" (also "Verlasse (das Gebäude) bevor es dunkel wird!") könnte darauf anspielen, dass die Animatronics nachts durch die Pizzeria stromern und (vor allem erwachsene) Besucher attackieren.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki