FANDOM

Extra BB

Phantom BB in FNaF-3 (Komplettansicht).

Phantom Balloon Boy (deutsch etwa "Geister Ballon-Junge"), auch mit Phantom BB abgekürzt, ist eine Halluzination und ein Antagonist aus Five Nights at Freddy's 3. Er gilt als das am häufigsten auftauchende Phantom.

Aussehen

Phantom Balloon Boy ist eine Abbildung von dem Antagonisten "Balloon Boy" aus Five Nights at Freddy's 2. Sämtliche Farben des Animatronics wirken komplett verbrannt und/oder verwittert. Er besitzt weder seine Ballons, noch sein Schild mit der Aufschrift "Balloons", jedoch trägt er 2 Knöpfe und seine Kappe. Seine Augen sind, anstatt groß und blau, nur noch klein mit grau-weißer Pupille.

Ort

Phantom Balloon Boy kann überall und jederzeit ab der 2. Nacht auftreten.

Verhalten

Phantom Balloon Boy besitzt im dritten Spieleteil nun einen Jumpscare, den er zuvor nicht hatte. Falls der Spieler in einer der Kameras eine sogenannte "Außenhülle" von Phantom Balloon Boy sieht und sie länger anstarrt, erscheint er im Büro, senkt den Monitor und erschreckt den Spieler. Meistens manipuliert er dabei die Ventilations-Systeme. Falls man jedoch ganz schnell beim Entdecken der Außenhülle den Monitor schließt oder die Kamera wechselt, erscheint der Antagonist nicht.

Trivia

  • Phantom Balloon Boy kann mit "Springtrap" in einen Raum gleichzeitig erscheinen.
  • Er erscheint als spielbarer Charakter, in seiner normalen Gestalt, in den Minigames.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki