FANDOM

PhantomChicaBrightened

Phantom Chica, aufgehelltes Bild.

Phantom Chica (deutsch sinnbildl. "Geister-Chica") ist eine Halluzination in Gestalt von "Chica" in Five Nights at Freddy's 3. Nach dem Tod eines Kindes wurde dessen Leichnam in einem Chica-Kostüm versteckt, der rachsüchtige Geist erscheint deshalb nun als "Chica".

Beschreibung

Phantom Chica ist ein Abbild von dem Animatronic "Chica, the Chicken" (Five Nights at Freddy's). Sie ist ein dickliches Küken, jedoch ohne die Augen, die nun ersetzt werden durch schwarze, leere Augenhöhlen mit weißen Punkten als Iris. Phantom Chica trägt wieder das Lätzchen mit der Aufschrift "LET'S EAT!", das aber, da es das gleiche Verbrennungsmuster wie Chicas Körper hat, sehr schwer zu erkennen ist. Sie trägt allerdings keinen Cupcake mehr und sieht insgesamt alt und verbrannt aus.

Verhalten

Phantom Chica Jumpscare

Phantom Chica's Jump-scare.

Chica fehlt ein fixes Bewegungsmuster. Sie wird ab der 2. Nacht aktiv, wo sie manchmal in CAM 07 den Monitor der Arcade-Maschine durch ein schwarz-weißes Bild mit hellem Kontrast ihres Kopfes ersetzt. Wenn man sie nun durch die Kamera zu lange anstarrt und den Monitor runternimmt, erscheint Chica, erschreckt den Spieler und schaltet das Ventilationssystem aus.

Trivia

  • Phantom Chica ist der einzige Animatronic, dessen Modell noch aus dem ersten Teil stammt, und nicht aus dem zweiten.
  • Es ist möglich, dass sie die einzige Version der originalen Chica (aus beiden Spieleteilen) ist, deren Endoskelett-Augen man sehen kann.
  • Es ist das erste Mal, dass Chica eine Halluzination ist.
  • Chica's Erscheinen auf CAM07 erinnert an "Billy, the Puppet" aus dem Horror-Film Saw.
  • Manchmal kann es vorkommen, dass gleich am Anfang der 4. Nacht Chica den Spieler mit einem Jumpscare begrüßt.
    • In der iOS Version kann das auch in der 5. Nacht passieren.
      • Dies kann auch durch einen Jumpscare von Phantom Foxy ersetzt werden.
  • Phantom Chica ist einer von zwei Phantom Animatronics, dessen Jumpscare heraufbeschworen werden kann, wenn man zu lange auf sie schaut. Der Andere ist Phantom BB.