FANDOM

U

Der Scopping Room (Komplettansicht).

Der Scooping Room (von engl. to scoop; zu dt. "aushöhlen"; also sinnbildl. "Aushöhl-Raum"), auch schlicht Scooper genannt, ist ein spezieller Ort in Five Nights at Freddy's - Sister Location. Er kommt explizit nur in diesem Spieleteil vor.

Räumlichkeit

Der Scooping Room ist ein kreisförmiger, großer Raum mit mehreren, großen Glasfenstern. Je links und rechts des Raumes befinden sich sogenannte Scooper. Ansonsten ist der Raum leer und schmucklos.

Aussehen & Funktion

Der Scooper ist eine Apparatur, welche die Animatronics teilweise zerlegt, teilweise "aushöhlt": Er erinnert an eine Baggerschaufel, bzw., an einen übergroßen Eislöffel, was dazu dient, das Endoskelett gewaltsam aus dem Kostüm zu reißen. Dabei hat der Scooper genug Kraft, um auch einen Menschen zu töten. Der Scooper ist in der Wand eingefahren. Wenn er sich aktiviert, schnellt er hervor und greift von unten nach oben einmal durch den Raum, wobei er den Animatronic "auslöffelt".

Später wird der Scooper insgesamt zweimal von Ennard benutzt. Einmal um die Funtime-Animatronics zu zerstören und sich aus ihren Endoskeletten einen eigenen Körper zu bauen. Zum zweiten und letzten Mal, um den Nachtwächter zu schlachten, indem er mit Hilfe des Scoopers die Innereien und das Skelett aus dessem Körper reißt.

Vorkommen

Der Spieler betritt den Scooping Room zweimal: in Nacht 4 zwangsläufig, in Nacht 5 nur, wenn man das Bad Ending erspielt, wo man dann auch vom Scooper getötet wird.

Trivia

  • Als "Scooper" werden im US-Amerikanischen auch Eislöffel bezeichnet.
  • Bevor der Scooper angreift, ertönen immer 4 tiefe Alarmtöne.
  • Wenn man in Nacht 5 im Scooping Room ist, kann man Ennard hinter dem rechten Schaufenster sehen.
  • In Nacht 4 ist man im Scooping Room, kann aber den Scooper nicht sehen.