FANDOM

DiningAreaNoCamera.png

Der Speisesaal

Der Speisesaal ist ein wichtiger Ort in Five Nights at Freddy's und Five Nights at Freddy's 2 und gleichzeitig der größte Raum. Er ist auf Cam 1B zu sehen.

Beschreibung

Cam1b.png

Cam 1B ausgewählt.

Der Speisesaal ist ein großer Raum mit 6 Tischen in 3 Reihen. In der Dunkelheit sind weder die Wände, noch die Ausgänge erkennbar. Die Tische sind mit weißen Tischdecken mit Konfetti-Mustern drapiert. In der Mitte der Tische sind bunte Partyhüte in verschiedenen Farben aufgereiht. An den langen Seiten der Tische sind Stühle aufgestellt. Die Stühle haben sowohl Konfettimuster als auch je einen goldenen Stern an der Rückseite der Rückenlehne. Der Speisesaal hat einen Fliesenboden mit blauen und roten Fliesen.

Funktion

Der Speisesaal diente dereinst als Haupt-Veranstaltungsort in "Freddy Fazbear's Pizza". Eltern konnten hier mit ihren Kindern Pizza essen und Geburtstagsfeiern abhalten. Zu solchen Anlässen wurde der Saal festlich geschmückt und die Animatronics begannen mit ihren Showeinlagen.

Der Speisesaal wird von allen Animatronics durchquert. Er ist der erste Raum, den Chica betritt, während Bonnie ihn in späteren Nächten augenscheinlich "überspringen" kann, weshalb ihm oft Teleportation nachgesagt wird (dies gilt auch für Freddy). Bonnie und Chica halten sich im Speisesaal hinterm dritten Tisch von rechts auf und gelegentlich stehen sie direkt vor der Kamera, sodass nur noch ihre Silhouette zu sehen ist. Freddy ist ab der 3. Nacht gelegentlich im Hintergrund zu sehen. Allerdings ist er aufgrund der Dunkelheit sehr schwer auszumachen (seine Augen leuchten).

Der Speisesaal aus "Freddy Fazbear's Pizza" kommt auch in Five Nights at Freddy's 2 vor. Allerdings nur in den Cutscenes, welche nach jeder geschafften Nacht vorkommen. Die Sicht dieses Raumes ist nicht dieselbe wie jene der Kamera, sondern wie die von Freddy, wenn er von der Show Stage schaut. Der Spieler schlüpft also quasi in die Rolle von Freddy.

Trivia

  • Der Speisesaal ist der einzige Raum, der von allen Animatronics durchquert wird.
  • Freddy ist nur sehr schwer auszumachen: er steht ganz hinten, in der linken, oberen Ecke des Saals, man sieht mit Müh' und Not seine Augen glühen.
  • Theoretisch kommt auch Foxy an dem Speisesaal vorbei; Pirate Cove ist mit dem Speisesaal verbunden, wie die Showbühne. Foxy bleibt jedoch für den Spieler unsichtbar.
  • Chica und Bonnie können zur gleichen Zeit im Speisesaal sein. Für den Spieler ist jedoch stets nur einer von den Beiden sichtbar.
  • Wenn man Bonnie und Chica mittels Photoshop oder ähnlichen Grafiksoftwares in den Speisesaal einarbeitet, ohne den Quellcode oder die Rendergröße zu verändern, dann scheint es, als wäre Chica deutlich größer als Bonnie. Stehen sie hingegen auf der Showbühne, ist offensichtlich, dass alle drei Hauptcharaktere gleichgroß sind.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki