FANDOM

40.png

Tombola (Frontalansicht)

Die Tombola (im engl. Original "Prize Corner") ist ein spezieller Ort in FnaF-2. Es ist der Aufenthaltsraum von The Puppet und eine der Zwischenstationen von Mangle. Gelegentlich erscheint hier das Endoskelett.

Beschreibung

Die Tombola ist ein kleiner Raum mit einer großen Geschenkeschachtel, aus der Puppet steigt, wenn die Spieluhr abgelaufen ist. An der linken Seite steht ein Regal mit Plüschtieren von den Animatronics, welche vermutlich Gewinne zu einem Spiel sein sollen. Auf der Tombola-Theke sitzt ein Freddy-Plüschtier. Im Raum sind viele Luftballons, auf der Rückwand sind als Dekoration Pizzamodelle und ein Poster mit den neuen Animatronics (abgesehen von BB) angebracht. An der Decke hängen dünne Girlanden mit silbernen Sternen daran.

Nutzung

Wenn man mit dem Überwachungstablet zu der Tombola schaltet, sieht man, links von dem Gebäudeplan, einen kleinen Kreis, der die Spielzeit anzeigt, die die Spieluhr verbraucht. Der Kreis leert sich nach und nach und wenn er ganz verschwunden ist, hört die Musikbox auf zu spielen.

Musikbox

Wenn die Musikbox aufhört zu spielen, kommt Puppet aus der Geschenkbox und das Spiel ist so gut wie vorbei. Die einzige Möglichkeit ihn/sie aufzuhalten ist tatsächlich, die Musikbox kontinuierlich aufzuziehen.

Wenn Puppet noch in der Box ist, spielt die Uhr "Grandfather's Clock". Wenn Puppet die Schachtel verlassen hat, spielt die Uhr "Pop... goes the weasle".

Endoskelett

Endoskelett.png

Das Endoskelett vor der Musikbox.

In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass in der Tombola ein unkostümiertes Endoskelett erscheint, dieses kriecht durch den linken Belüftungsschacht, aber erreicht nie das Büro.

Trivia

  • Die Plüschtiere haben das Design der alten Animatronics.
  • Anstelle von "Prize Corner", also "Preis-Ecke", nennt Phone Guy den Ort "Prize Counter".
  • Es ist der wichtigste Raum im Spiel, da die Spieluhr immer wieder aufgezogen werden muss.
  • Wenn Puppet den Raum verlassen hat, überträgt die Kamera weniger Statik und die Schatten im Raum wirken dunkler.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki