FANDOM

TC Icon

Toy Chica (Portrait)

Toy Chica ist ein Animatronic und Antagonist in Five Nights at Freddy's 2. Sie soll eine "kinderfreundlichere" Version von Chica sein. Toy Chica sieht deutlich weiblicher aus als ihre Vorgängerin und ist, wie diese, Mitglied der Freddy Fazbear Band.

Aussehen

Toy Chica wird deutlich kurvenreicher und schlanker dargestellt, was eindeutig ihre Weiblichkeit hervorheben soll. Auch sie ist quittegelb, trägt rosarote Wangenflecken und lange Wimpern. Ihre Augen sind vergissmeinnicht-blau und ihre Lider sind violett geschminkt. Toy-Chica's Schnabel ist proportional etwas kleiner und sie trägt nun drei auffällige Schopffedern auf dem Kopf. Auf ihrem großen Lätzchen steht nun „Let's party!“ (deutsch „Lass uns feiern!“). Sobald sie die Bühne verlassen hat, fehlen ihr Schnabel und ihre Augen. Dafür trägt sie jetzt ihren Teller mit Modell-Cupcake überall mit hin.

Verhalten

150px-ToyChicaClose

Toy Chica ohne Augen und Schnabel

Toy Chica startet von der Showbühne aus. Sie durchquert erst den Hauptflur, dann ist sie in der Großen Halle oder in Party-Raum 1 zu sehen. Bevor sie durch den linken Lüftungsschacht in das Büro krabbelt, zeigt sie sich in Party-Raum 3.

Interessant ist, dass Toy Chica ihre "normalen" Augen durch ihre Endoskelett-Augen ersetzt, was bei Toy Freddy und Toy Bonnie erst später passiert. Auch ist sie in Party-Raum 3 mit einem Cupcake zu sehen. Fans vermuten, dass die Augen auf dem Cupcake Toy Chica als Kamera oder Augen dienen, da sie ihre ja bereits abgenommen hat, was auch ihren Attack-Mode freisetzt. Auch in der großen Halle vor dem Office hält sie das Cupcake in der Hand. Ist sie in der toten Zone des Lüftungsschachts zu sehen, sollte der Spieler umgehend die Maske aufsetzen, um sie zu vertreiben.

Auch verschwindet ihr Schnabel, sobald sie die Show-Stage verlässt. Manche Fans glauben, dass sie dies tut, um den Spieler besser beißen zu können.

Trivia

  • Toy Chica ist einer von nur zwei Animatronics, die ihren Endoskelett-Mund zeigen.
  • Toy Chica ist einer von nur drei Animatronics, die nie direkt im Büro selbst zu sehen sind, kurz bevor sie angreifen. Man sieht sie in der toten Zone des linken Lüftungsschachts und als Nächstes während der Jumpscare-Sequenz.
  • Toy Chica ist der einzige (eindeutig) weibliche Toy-Animatronic, genauso wie ihre Vorgängerin Chica.