FANDOM

WestHallNoCamera.png

Kamera 2A

Der Westflügel ist ein Raum in Five Nights at Freddy's, der mit der Abstellkammer und dem Büro verbunden ist. Man kann ihn auf den Kameras Cam 2A und Cam 2B begutachten.

Aussehen

Der Westflügel (Cam 2A) führt vom Speisesaal zum Büro. Am Ende des Korridors hängt flackerndes Flurlicht und sternenförmige Dekoration baumelt von der Decke. Die Wände sind grau und der Boden besteht aus schwarzen und roten Fliesen. An der linken Seite sieht man ein paar Kinderzeichnungen, ähnlich denen im Büro.

Cam2B.png

Kamera 2B

Am Ende des Flurs (Cam 2B) ist eine Ecke mit Papier zugemüllt. An der Wand hängt beschriebenes Papier, sowie das Freddy Poster, wo er ein Mikrofon in der Hand hält und über ihm steht: "Let's Party!". Auf dem Boden stehen zwei Monitore, und auch hier hängt Sternendekoration von der Decke. Der Boden ist mit blau-schwarzen Fliesen bedeckt und aus den Monitoren scheinen ein paar Kabel herauszuhängen.

Nutzung

RareFreddy.jpg

Poster in der Westflügel-Ecke, es zeigt Freddy, wie er sich die Maske herunterreißt.

Der Westflügel wird von den Animatronics "Foxy" und "Bonnie" genutzt: Man kann im Flur Foxy's Sprint auslösen, indem man auf Kamera Cam 2A schaut, unmittelbar nachdem selbiger die Pirate Cove verlassen hat. Nun sieht man Foxy den Gang hinunter rennen. Der Animatronic Bonnie hingegen betritt zwar auch den Flur, bleibt dort aber am oberen Ende stehen, um von dort in die Kamera zu starren.

Auch das Poster in der Ecke (Cam 2B) spielt eine mehr oder weniger wichtige Rolle. Auf dem Poster können 3 verschiedene Motive erscheinen: das normale Poster (auf dem Freddy fröhlich lachend dreinblickt), Freddy wie er seinen Kopf abreißt und das Bild von Golden Freddy in Nahaufnahme. Wenn das Golden Freddy-Poster erscheint (was normalerweise in der 1. und/oder 3. Nacht passiert), wird Golden Freddy bereits im Büro sitzen und das Spiel beenden.

Trivia

  • Die Zeichnungen an den Wänden stammen möglicherweise nicht von Kindern. Jedem Animatronic der abgebildet ist, fehlen die Augen.
  • In dem seltenen Poster, auf dem Freddy sich den Kopf abreißt, sieht man, dass die Hände zu den Abdrücken auf seinem Kopf passen.
  • Foxy und Bonnie erscheinen nie gemeinsam im Westflur.
  • Wenn der Spieler Foxy rennen sieht, hört das Licht auf zu flackern.
  • Wenn Bonnie in der Halle steht, fangen die Lichter kräftiger an zu flackern.
  • Die Kamerastörung wird auffälliger, sobald Foxy durch den Flur rennt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki